Ich bin der Ansicht, dass in naher Zukunft im Nahen Osten keine friedliche Lösung möglich sein wird. Nicht solange die regierenden Kräfte auf beiden Seiten - Palästinenser und Israelis - Waffengewalt als Mittel zum Zweck ansehen. Dennoch sehe ich einen Ansatz im Einsatz einer UN-Friedenstruppe. Außerdem muss von allen Seiten Druck auf die Regierungen in Nahost ausgeübt werden. Denn eine langfristige Lösung kann nur von den Menschen vor Ort selbst kommen.
In der Hoffnung auf eine baldige Waffenruhe
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ihre persönlich Einstellung zum Thema Gaza finde ich äußerst unüberlegt und wiedersprüchlich. Den Menschen muss geholfen werden, indem man den Regierungen den richtigen Weg zeigt. Dies können die Menschen vor Ort nicht, da sie keinen Einfluss auf die Regierungen haben. Dies kann nur durch G8 Staaten geschehen. Damit meine ich keinen Einsatz von Truppen, sondern Hilfe in Regierungs- und Problemangelegenheiten.
AntwortenLöschenAls persönliche Anmerkung würde ich sie bitten, ihre Meinung zur Wahl B.Obamas zu schildern, sowie ihre Einstellung zum Vorgänger G.W. Bush.
In Erwartungsfreude
Josef G.
Bitte gedulden Sie sich noch kurz. Der Entwurf liegt in der Schublade und wird nach dem Ablegen des Amtseides durch Barack Obama erscheinen.
AntwortenLöschen